Urlaub bei Flaschenpost?
Hallo, ich möchte bei Flaschenpost demnächst anfangen und hab schon die erste Schicht zugeteilt bekommen, ich habe jedoch einen Urlaub gebucht für ca 2 Wochen im Sommer. Kann ich den Urlaub wahrnehmen? Oder kann ich den Job dann überhaupt antreten.
Danke im Voraus
Hat da jemand Erfahrungen bei Flaschenpost als Minijob?
2 Antworten
Wenn du im Mai dort beginnst, wirst du wahrscheinlich erst im Herbst einen Anspruch auf 2 Wochen Urlaub erworben haben, im Sommer aber ganz sicher noch nicht. Es erscheint daher recht unwahrscheinlich, dass man dir kurz nach Antritt des Arbeitsverhaeltnisses schon so viel Urlaub gewaehren wird. Oft wird in den ersten Monaten noch gar keiner gewaehrt, auch wenn natuerlich auch dann schon ein anteiliger Urlaubsanspruch entsteht.
Du hast auf jeden Fall auch Urlaubsanspruch. Dem Job-Antritt steht von daher schon mal nichts entgegen. Fall nicht mit der Tür ins Haus, aber einigermaßen rechtzeitig solltest du dann auch Bescheid geben, wann du Urlaub nehmen möchtest, damit die Planung funktioniert und nicht alle gleichzeitig Urlaub nehmen, sondern sich abstimmen können.