Urlaub als single alleine oder besser zu zweit?

3 Antworten

Von einer fremden Person rate ich ab. Ihr kennt Euch null. Am Ende schnarcht dieser Mensch, lässt überall seine Klamotten im Zimmer herumfliegen und schläft bis in die Puppen. - Nur ein paar Beispiele.

Kann natürlich auch sein, dass Du mit Deinem zukünftigen Lebenspartner zusammen fährst. Wer weiß das schon?

Es ist Deine Entscheidung. Auch, mit was Du Dich wohler fühlst - mit oder ohne Person. Unter welchen Umständen auch immer.

Ich mag beides.

Zu zweit hat man jemanden, der einen kennt und auf den man sich verlassen kann, mit dem man sich hinterher auch gemeinsam erinnern kann. Man kann mal kurz Dinge auswerten, wenn was schief geht steht man nicht alleine da und hat eine vertraute Begleitung zu reden.

Alleine ist man freier, weil man auf niemanden außer die eigenen Wünsche in der Planung Rücksicht nehmen muss. Ich möchte eine teure Aktivität, muss ich mit meinem Gewissen vereinbaren und nicht fragen, ob das ins Budget der anderen Person passt, weil es niemand anderes gibt.

Ich mache beides. Wenn von den Freunden oder Verwandten, die eine ähnliche Art zu reisen haben jemand Zeit, Geld und Interesse am Ziel hat, reise ich mit anderen zusammen, wenn nicht, dann alleine.

Ich bevorzuge das allein zu genießen - zu zweit nur wenn es gut passt.