Urin meines Katers gelartig...bitte helft mir.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung davon habe, könnte ich mir vorstellen, dass es hilft wenn dein Kater in nächster Zeit viel mehr Fleisch und weniger Katzenfutter bekommt. Es gibt auch günstiges Fleisch - Hühnerherzen, etc., so dass das den Geldbeutel nicht sprengt. Ich denke, um so näher du der natürlichen Ernährungsweise des Tieres kommst, um so weniger werden die Beschwerden durch künstliche, wenig artgerechte Zusatzstoffe im Katzenfutter verstärkt. Zum Problem selbst kann ich nichts sagen, ausser dass du vielleicht einmal in eine Tierklinik gehen solltest, wo die Tierärzte spezialisierter sind als dein Tierarzt und noch andere Lösungen haben als dieser. Ich wünsche dir alles Gute für den Kleinen und finde das fein wie du dich kümmerst. Das machen nicht viele. Hut ab!

Wow!! Super Kommentar :) DH!

0

Das wird wohl mit der Blase zusammenhängen. Schnell zum Tierarzt und möglichst den Kater mit voller Blase mitnehmen ;o) Betonung auf SCHNELL- mit sowas ist ja nicht zu spaßen wie Du wohl schon gemerkt hast. Dann besorge Dir Urinteststreifen in der Apotheke und lasse Dir vom Tierarzt erklären wie die Werte bei Tieren zu deuten sind (der Urin ist anders)- so kannst Du zuhause immer mal nachsehen wie es um Dein Katerchen steht. Das ersetzt keinen Tierarztbesuch macht aber viel Sinn zur Früherkennung von Blasen und Nierenkrankheiten. Bei Steinproblemen hilft übrigens die Zufütterung von rohem Fleisch und die Ernährung mit hochwertigem Nassfutter. Wenn der Kater schmerzen beim Wasserlassen hat, kann das auch Verstopfung verursachen.

zu wenig wasser? kauf einen katzenbrunnen, sonst bekommt er einen nierenschaden ... katzen trinken nur fließendes wasser .. gute besserung dem kleinen!

Katers Gesicht säubern?

Einer meiner kleinen Kater hat zum ersten Mal wo anders als auf der Toilette gepinkelt. Habe die Schnauze dann total ungern kurz darein gehalten um zu zeigen dass es nicht geht. Jetzt stinken sie an der Schnauze so extrem. Wie mache ich sie jetzt sauber?? Kennt sich da jemand aus? Es riecht übler als Urin. Mit 16 Wochen können sie noch nicht ihr Revier markieren oder?

...zur Frage

Wieso habe ich kein Selbstbewusst beim Urinieren usw.?

Ich (15) bin ein normaler Junge ohne bekannte Krankheiten und ich habe keine Allergien etc..
Ich gehe immer selbstbewusst durch den Tag nur da gibt es ein Problem..
immer wenn ich aufs Klo muss und der Druck vom Urin kommt hab ich all das verloren. Wenn ich dann beim Geschäft machen bin ist alles noch viel schlimmer und ich würde mich am liebsten in einem kleinen Raum ohne anderen Lebewesen verstecken. Es ist richtig schlimm dieses Gefühl jeden Tag zu haben. Es ist sogar so schlimm das ich es sogar in spielen nicht mag wenn andere Spieler hinter mir stehen oder ihre Blicke auf mich wenden.
Ich habe mit guten Freunden darüber gesprochen doch die meinten das sowas bei Ihnen nicht vorkomme.
Wie kann ich dieses Gefühl verhindern oder woran liegt es überhaupt?

...zur Frage

Starke schmerzen am Scheideneingang?

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit über einer Woche Schmerzen, etwa 2-3cm in der Scheide. Sie gehen von einem kleinen Höckerchen aus, das sich auf der rechten Innenseite der Scheidenwand befindet. Die Schmerzen treten beim Urinieren, Sex, Abtasten auf. Ich habe auch seit ca. 5 Monaten immer Schmerzen beim Sex und blute tw sogar, selbst wenn ich feucht genug bin. Beim Frauenarzt kam bisher nie etwas heraus. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Oder irgendwelche Tipps?

...zur Frage

können Marienkäfer urinieren?

vorhin, hatte ne freundin nen mariekäfer in der hand und danach hatte sie nen kleinen gelben punkt auf der hand, war das urin vpn mariekäfern??

ernst gemiente frage!!

...zur Frage

Ist Katze ohne Schwanz

Wir haben Grund zu der Annahme, dass unser Kater Opfer eines Unfalls geworden ist. Wir vermissen ihn seit einiger Zeit und gestern hat eines der Kinder ein etwa 8 cm langes Stück Katzenschwanz an der Straße gefunden, das farblich exakt passt. Weiter aber ist von dem Tier keine Spur. Katzenquälerei können wir eigentlich ausschließen. Was kann dort passiert sein? Hat jemand schon mal sowas erlebt? Wir haben bei Tierärzten nach Unfallkatzen gefragt, die Tierheime der Umgebung wissen bescheid. Macht es Sinn irgendwo zu suchen? Sehr gruselige Sache, ich hoffe, dass sich das Schicksal des kleinen Katers aufklären lässt. Wer hat noch eine Idee?

...zur Frage

Katze hat sich Schwanz gebrochen was tun?

Meine kleine Katze hat sich verletzt und wohl beim Freigang irgendwo den schwanz gebrochen. Aber wie könnte das passiert sein? Er ist etwa unten an der Spitze abgeknickt und das Fell ist weg und man sieht die rosa Haut. Und es ist etwas entzündet und geschwollen also leicht rötlich.

Es kann bei der Haustür oder der Katzenklappe passiert sein, aber unwahrscheinlich den die sind leicht und es hat sie niemand zugeschlagen, außer es war der Wind. Oder es ist wo draußen passiert, entweder durch einen Unfall also dass sie wo eingeklmmt wurde oder es hat sie jemand verletzt.

Sie lag nur da und war unter Schock und habe sie gestreichelt und sie hat geschnurrt und gemauzt und hat Schmerzen und sie war sehr zutraulich und drückte sich an und legte sich zu mir und ist dann auf ihrem Platz eingeschlafen. Habe Salbe auf die Stelle und habe es verbunden und es tut der Kleinen sehr weh. Also um es vorsorglich zu behandeln um was zu tun. Natürlich muss man jetzt zum Tierarzt, aber der war da schon geschlossen und heute kommt sie hin.

Was kann der Tierarzt machen? Also man muss den Schwanz sicher nicht amputieren, der Bruch wird sicher heilen und man muss warten und sie schonen zb kann er es Röntgen und dann auch eine Salbe und einen Verband oder Gips drauf machen, um es zu stützen so dass es heilen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?