UPS Paket Abholung ohne Daten?

2 Antworten

Wenn das UPS-Paket zur Abholung in einem Access Point niedergelegt wurde, hat der Zusteller eine Benachrichtigungskarte mit QR-Code usw. hinterlassen. Die nimmst Du mit und was Du gerade an Ausweisen da hast, z.B. Führerschein.

Falls es eine Sendung mit Altersprüfung ist und Du minderjährig sein solltest, wird Dir das nicht ausgehändigt. Dann muß Dein Vater oder Deine Mutter selbst zum Access Point gehen.

Das dürfte mit einer Vollmacht von deinem Vater die dich dazu berechtigt das Paket abzuholen gehen.

augsburgchris  05.10.2017, 16:25

Ich bezweifel das die für einen 14-jährigen gilt.