Ups Paket abholen, reicht Ausweis?

4 Antworten

Wenn es keine Altersbegrenzung gibt (Artikel erst ab 18) oder die persönliche Entgegennahme verpflichtend ist, kannst Du eine Vollmacht und eine Ausweiskopie / Ausweis des Vaters und Deinen Ausweis mitnehmen, im anderen Fall muss es Dein Vater abholen.

bello1214
Fragesteller

danke für die Antwort. Ja der Artikel ist nicht ab 18. Sind nur Klamotten.

Du brauchst eine ausgefüllte Vollmacht deines Vaters!

Bei dhl zb kannst du dazu die Rückseite des abhilscheins ausfüllen lassen

Du darfst dich laut deutschem Recht nicht mit den Ausweis deines Vaters ausweisen, aber deiner sollte eh reichen - zumindest wenn ihr den selben Nachnamen habt

LG

Atomtoasty  03.01.2018, 10:41

Und haben die Postdienste nicht auch so Abholvollmächte oder so?

Du brauchst eine Vollmacht von deinem Vater plus dessen Perso. Sonst wird das nicht klappen