Ups hat mein Paket geklaut?

1 Antwort

Der Versand mit UPS ist Vorgabe von StockX. Versandaufkleber hast Du ja auch von StockX erhalten.

Du hast Deine Anforderungen als Verkäufer mit der pünktlichen Ablieferung innerhalb der vorgegebenen Zeit bei UPS erfüllt (und das kann man ja nachweisen)

Der Verkäufer ist dafür verantwortlich, den Artikel zu verpacken und bei einer UPS-Annahmestelle abzugeben.

Siehe FAQ

https://help.stockx.com/s/article/Wie-viel-kostet-der-Versand-f%C3%BCr-Verk%C3%A4ufer?language=de

Und die Versandanweisungen

https://help.stockx.com/s/article/Versand-Anweisungen?language=de

Wenn der Versanddienstleister der Dir von StockX vorgeschrieben wird schlampig arbeitet, dann liegt das nicht in Deinem Verschuldensbereich und man kann Dir deshalb auch keine Vertragsstrafe auferlegen.

Ist aber auch so in den AGB festgelegt...

Siehe

5. Authentifizierung; Versand und Bearbeitung.

....Die Richtlinien von StockX verlangen von den Verkäufern, dass sie die Artikel innerhalb des angegebenen Zeitrahmens, der in der E-Mail mit der Verkaufsbestätigung nach dem Kauf angegeben ist, versenden...

Und damit ist der Zeitpunkt gemeint, innerhalb der Du das Paket dem Versanddienstleister übergibst.

https://stockx.com/de-de/agb

Wenn die Stress macheb verweist Du auf den Sendungsstatus des Pakets. Da ist ja festgehalten, wann das Paket UPS übergeben wurde.

Das ist nein Problem! Ich kann’s nicht beweisen, wenn’s ich die Tracking Nummer bei ups eingebe kommt bitte das Paket in einer Filiale abgeben, und von der Frau bei ups hab ich kein Zettel bekommen, sie hat mich nichtmal gefragt ich hab mich komplett gewundert aber dachte mir da wird schon nichts schiefgehen, falsch gedacht! Kann man das anders beweisen, Kameras etc? Oder meine Schwester oder Vater die ebenfalls dabei waren als ich das Paket abgegeben hab?