Update auf iPadOS 17 da (nicht gemacht), bekomme ich dann noch Updates für iPadOS 16?

2 Antworten

Du kannst so lange wie du willst bei iPadOS 16 bleiben. Es zwingt dich keiner, jetzt schon das Update zu machen. Sehr wahrscheinlich kommt für iPadOS 16 aber kein Update mehr.

Spätestens iPadOS 17.1 solltest du aber installieren. Dort sind dann die schlimmsten Fehler beseitigt, die aktuell noch auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
N9282  04.10.2023, 07:15

Nein, auch iPadOS 16 wird weiterhin Updates bekommen. (16.7) Das macht Apple für Personen, die noch nicht updaten wollen und für die, deren Gerät zu alt für die neuste Software ist.

Naja.

Es wird erstmal davon ausgegangen, dass die 16er Version am Ende sicher ist und deswegen keine Updates benötigt werden. Auftretende neue Sicherheitslücken liegen meist an der neuen Software Major-Version.

Sollte eine Sicherheitslücke dennoch auch für ältere Software bestehen, wird diese in der Regel auch durch ein Update behoben.

Also ja, in dringenden Fällen kriegst du auch für IpadOS 16 noch Sicherheitsupdates.

broKopf  27.09.2023, 09:06

Vergiss die Optimierungen für Akku etc nicht