Unvorsichtig verhütet

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange deine Hände nicht nass von Samenflüssigkeit waren und du große Mengen davon außen ans Kondom aufgebracht hast, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass etwas passiert sein könnte.

Spermien überleben an der Luft nicht lang, sie brauchen den Schutz der Samenflüssigkeit.

Außerdem muss man sich mal klar machen, wie eine Eizelle befruchtet wird. Das ist Teamarbeit. Ein einzelnes Spermium schafft das nicht. Es müssen also schon größere Mengen Samenflüssigkeit an oder in die Scheide geraten, damit ausreichend viele Spermien es bis zur Eizelle schaffen, wo sie dann gemeinsam die Hülle der Eizelle angreifen, bis es dann einem Spermium gelingt, einzudringen.

Ob und wieviel Samenflüssigkeit bei euch im Spiel war, kannst nur du wissen. Im Zweifel müsst ihr euch eben schnellstmöglich um Notfallverhütung kümmern und künftig besser aufpassen.

LG

Cemi1212
Fragesteller

Danke dir, die Antwort hat bis jetzt am meisten geholfen :) (y)

Es kann immer sein...aber nimmt sie denn nicht die Pille? Schließlich kann so'n Gummi immer reißen...

Lg

Picaflora  19.10.2014, 14:03

Sone Pille kann aber auch unsicher sein, wenn eine Einnahmefhler gemacht wurde. 100% sicher ist NICHTS!

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering aber die Möglichkeit besteht natürlich. Entweder geht ihr zum Frauenarzt oder wartet ab. Aber dann muss euch bewusst sein das ihr Abtreiben müsst oder dass ihr Eltern werdet.:D Am Besten geht ihr mal zum Arzt

Eine Gefahr besteht immer dann, wenn Sperma in ihre Scheide gekommen ist. Da wir nicht dabei waren, können wir euch das auch nicht sagen. Ihr hättet euch aber um die Pille danach kümmern können - bis zu fünf Tage danach.

Zur Sicherheit sollte deine Freundin die "Pille danach" nehmen.