Unvollständige Verbrennung von Alkanen?

1 Antwort

CO ist nicht vollständig verbrannter Kohlenstoff, das wäre ja sonst CO2.

Deshalb unvollständige Verbrennung.

Wenn die Aufgabenstellung also nun „Stelle die Reaktionsgleichung der unvollständigen Verbrennung von Propan auf“ lautet, was muss ich tun??

Da hätte ich auch ein Problem: Verbrennen alle C-Atome unvollständig, also dass nur CO und kein CO2 entsteht? Oder ist es teils/teils, z.B. dass 1 CO2 und 2 CO entstehen? Ist alles möglich...