Unterzuckerung durch zu viel Sport?

asynamege  15.12.2021, 01:18

Was hast du heute gegessen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Drei Schreiben Brot mit Belag, Braten mit Klößen und Rotkohl und zum Abendessen Schnitzel mit Pommes, etwas Schokolade, ein Apfel, eine Banane, zwei Mandarinen. Ein Pudding.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft auch wenn du allgemein mehr isst.

verreisterNutzer  15.12.2021, 00:59

Danke, ich esse eigentlich genug.

Takasha  15.12.2021, 01:03
@verreisterNutzer

Naja wenn du sagst dass es dir durch ein Apfel besser geht muss da ja was nicht stimmen. Hast du auch Schwindelanfälle? Das gehört auch zu Unterzuckerung dazu. Falls nicht bist du vielleicht nur etwas stark aufgedreht.

Takasha  15.12.2021, 01:15
@verreisterNutzer

Zittern kann halt vieles sein wenn man sich nicht sicher ist sollte man Zucker meiden weil es das verstärkt das aufgedreht sein. Am besten nur Wasser trinken und andere Kohlenhydrate essen bei einer Unterzuckerung bei der man sich nicht sicher ist.

verreisterNutzer  15.12.2021, 17:08
@Takasha

Habe nachts noch Zucker gemessen, wir haben so ein Gerät da und habe herausgefunden, dass es doch psychisch war.

Ohne Insulin kann es keine gefährliche Unterzuckerung geben. Trinke Milch oder esse ein Jogurt oder Pudding.

Hast du denn ausreichend gegessen?

Wassermangel durch zu wenig Nahrung ist häufig ein Problem im Amateursport.

verreisterNutzer  15.12.2021, 00:59

Gegessen habe ich eigentlich genug, aber es kann durchaus sein, dass ich zu wenig getrunken habe.

ZenMoench  15.12.2021, 01:01
@verreisterNutzer

Gerade Sport bei kalten Temperaturen trocknet schnell aus, da dein Körper neben der Anstrengung auch die Temperatur ausgleichen muss--> mehr Verbrauch von Kalorien & Nährstoffen & Mineralien

ZenMoench  15.12.2021, 01:03
@verreisterNutzer

Sorge vor dem Sport für ausreichend Ballaststoffe, Protein, Kalorien und einen gewissen Blutzuckerspiegel