Untertitel zuschneiden Timings verändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich zwar nicht allzu gut in diesem Thema aus, aber ich weiß, dass man mit den Programmen "Subtitel Edit" oder "Aegisub" die Zeiten manuell anpassen könnte und beispielsweise einen neuen Untertitel generieren kann um ihn über "MKVToolNix", "HandBrake" oder auch "XMedia Recode" zu einer Videodatei hinzufügen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

DXSTRIX
Fragesteller

Danke für deine Antwort, MKVToolNix verwende ich des öfteren super Programm! Mir geht's weniger um die Untertitel als um die Beschriftungen die eingeblendet werden über den Japanischen Schriftzügen mit Hintergrund und richtiger Schriftart, eigentlich ganz interessantes Thema aber leider weiß ich da auch nicht mehr. Danke jedenfalls ich werde die Programme testen :)