Unterstüzt der ryzen 7 2700 4 ram riegel?

6 Antworten

Mit dem Prozessor hat das nichts zu tun. Die Boardbeschreibung sollte darüber Auskunft geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

4 Riegel funktionieren mit dem Ryzen definitiv. Allerdings könnte bei dir ein Kompatibilität- oder Initialisierungsproblem des Speicher den Stress machen.

Nimm mal nur EINEN Ram Riegel in den ersten Slot. Bios Hard reseten mit Cmos oder die Mainbaord Batterie für 30 Sekunden >>>ohne Stromzufuhr<<< entfernen.

Das ist abhängig vom Mainboard.

Wenn es 4 Slots hat, dann werden auch 4 Riegel unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

4 Riegel und DualChanel Ja

Quadchanel nicht... dazu müsstest du zu den entsprechenden ServerCPU´s greifen wie Threadripper, Xeon und x299 oä

Woher ich das weiß:Hobby

Trayy  24.01.2020, 14:02

Epyc unterstützt sogar octa channel

Natürlich warum sollte er nicht? Außerdem kommt es meines Wissens nach aufs Mainboard an..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung