unterschiedlichen wege der usa und der udSSR

2 Antworten

ziel der USA: möglichst viele Erdölvorkommen an sich zu reißen UdSSR: vie Korruption

USA Ölvorkommen durch Angriffskriege. Destabilisierung im Nahen Osten, "Einkreisen" von Russland durch Nato. Raketenabwehrsysteme in Polen u. Tschechien. Installation korrupter Marionettenregime, Stellvertreterkriege, Demokratie durch Bomben, "Imperium des Guten", Hi-tech-Krieg, cyber war, Assange, Verbot Wikileaks, usw. UdSSR - Sieg im 2.WK, 1 Mensch im All, Erster Sputnik (Satellit). ISS, Planwirtschaft, Stagnation.