Unterschiede zwischen Deutschland und England

11 Antworten

In deutschland spricht man deutsch und in england englisch

Heartcore66
Fragesteller

richtige.. die einen nicht sofort auffallen. ;)

Klima, Zeitzone, Linksverkehr, Sprache, Regierungsform, Währung, Kultur, Freundlichkeit,...

Die Arbeitsmoral und die Qualitätsstandards sind anders. Daher kaufen die Engländer Ware lieber im Ausland was deren Regierung dazu veranlasst hat die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" gesetzlich festzulegen. Dedacht war dass die Landsleute diese Produkte dann meiden und heimische kaufen - aber das wurde dann als Qualitätssiegel aufgefasst. Auch ein krasses Beispiel sind Autos. England produziert selber zwar keine Autos mehr, aber es gibt noch Werke in England wo Autos zusammen gebaut werden. Leder habe ich die Marke vergessen (ich glaube Ford), aber die Kenner bestellen ihre Autos mit Anhängerkupplung - die werden nämlich dann in Belgien gefertigt und nicht in England. An denen funktioniert gleich alles, es läuft nichts aus und die rosten auch nicht so stark.

Wo wir beim Thema Autos sind, die fahren auf der anderen Straßenseite.

Und die essen anderes als wir. Ein "Black cake" is gebratenes Blut. Auch essen die im allgemeinen mehr Innereien als wir, also Magen, Herz, Leber. Lunge. Und Bier trinken die eher warm und am liebsten auch noch bitter. Hier muß es kalt sein und eher süß.

fast jeder mensch redet in england englisch und in deutschland deutsch