Unterschiede hoolingans und ultras?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hooligans = Vollpfosten, denen Fußball egal ist und die sich prügeln wollen.

Ultras= Fans, die den Namen verdienen, sehr viel für den Verein tun, sich dafür aufopfern zum Teil - für die Stimmung und die Choreos in Stadien verantwortlich sind, keine Spiele verpassen... und in einigen wenigen Fällen leider auch gewaltätig sind, aber zumeist höchstens straffällig in Bezug auf Pyrotechnik.

Hooligans arbeiten gegen Fans und Vereine.

Ultras für Fans und oftmals mit den Vereinen.

Das hat beides Null miteinander zu tun.

Ultras sind Leute, die mit Herzblut hinter ihrem Verein stehen, diesen unterstützen und lautstark in der Kurve stehen.

Hooligans dagegen interessiert mehr die "dritte Halbzeit". Bzw. eher die Konfrontation mit den gegnerischen Hooligan-Truppen.

Allerdings kann es tatsächlich gewisse, vereinzelte Schnittpunkte geben.