Ultra Fahne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mario,

Neben der Möglichkeit, eine Flagge selber zu bemalen gibt es noch die Option, eine individuelle Flagge in Auftrag zu geben und professionell bedrucken zu lassen. Fahnenmasten24 zum Beispiel bieten diesen Service an, auf Anfrage eine Flagge nach deinen Vorstellungen anzufertigen: http://fahnenmasten24-shop.de/flaggen-fahnen.html Dazu müsstest du quasi nur eine Bilddatei mit dem Motiv zusenden und einige Spezifika auswählen. Dazu zählt die Stoffqualität, entweder mit 110 g/m² oder 160 g/m² aber auch die Größe. Du kannst Flaggen mit einer maximalen Größe von 200 x 335 cm bekommen. Ich weiß, dass es noch weitaus größere im Stadion gibt, aber ich schätze mit einer Länge von 3,35 m kannst du dennoch mithalten ;) Der Versand ist kostenfrei und die Anfertigung beginnt (bei kleinstem Maß und dünnster Qualität) bei nur 19,55 €. Für eine Sonderanfertigung wirklich nicht zu teuer. Nachdem du alle Daten versandt hast und den Korrekturabzug freigegeben hast dauert die Fertigung zwischen 1-3 Wochen :) Viel schneller, als alles selbst zu bemalen.

Viele Grüße Lissi

Es gibt genähte Schwenker, die wohl meistens bestellt werden (die kannst du natürlich auch kaufen) und gemalte, diese kannst du nicht kaufen, sondern die werden von den Ultras selbst hergestellt. Theoretisch kann man die auch drucken lassen, aber das werden wohl die wenigsten Gruppen machen.

Meistens wird das Motiv am Computer entworfen und dann per Beamer an eine Leinwand gestrahlt. Dort wird dann der Fahnenstoff aufgehangen und das Motiv draufgemalt. Ist nicht wenig Arbeit!

Ultras Fahnen?

Ich bin einer Ultra fangruppierung beigetreten.
Sie haben mir und einem anderen den auftrag gegeben eine neue Fane zu bauen. Welcher stoff ist dafür am besten geeignet ?

...zur Frage

Schwenkfahne zum ersten mal selber machen für's Stadion!

Hey ;) Meine Kumpels und ich wollen gerne mal für unseren Verein (Vfl Osna) eine Schwenkfahne bauen....wir gehen schon etwas länger in die Ostkuve (Fankurve) und würden jetzt gerne noch mehr zur optischen Unterstützung beitragen.Wir (ca. 5-6 Leute sind 15) haben das aber noch nie gemacht und jetzt habe ich einige Fragen:

-Habe gehört wenn die Fahne nicht höher als 1,50 Meter ist, kann man die einfach so mitnehmen ins Stadion ohne das mit den Ultras oder andere Leuten absprechen zu müssen, stimmt das ?

-Kann ich einfach so mit ner von mir erstellten Fahne (Nehmen wir an, sie ist kleiner als 1,50m) ins Stadion spazieren und sie schwingen ohne irgendwas vorher zu regeln etc...

-Habe gesehen, dass einige Ultras schon vor dem Spiel durch einen Neben-eingang rein dürfen, bevor die anderen Fans rein kommen, ist das so, weil sie Ultras sind (WIr sind noch keine) oder ist das weil sie die Fahnen etc haben, würde heißen wir dürften auch schon vorher rein oder ganz normal anstellen ?

-Aus welchem Material muss der Stab sein, und wie groß darf der sein ?

-Ist es egal mit was man auf die Fahne malt bzw schreibt?

Danke für eure Mühe ;)

...zur Frage

Mercedes-Benz-Arena: Wo sitze ich am besten?

hallo leute!

ich will meinen freund zum jahrestag ins stadion einladen und hab aber keine ahnung wo wir am besten sitzen sollten....er ist vfb-fan (KEIN ultra!). also "normale" sitze, weder bei den ultras noch im gästeblock wäre super! Wo sollten wir also am besten sitzen?

...zur Frage

warum sind die hansa rostock ultras auf der südtribühne? so nah am gästeblock?

ein freund von mir der ein dortmunder ultra ist und auch auf fast jedes amatuere spiel des bvb geht wahr gestern im stadion gegen hansa rostock und wunderte sich darüber das die hansa ultras auf der südtribühne stehen warum er sich wunderte lag dran das nur noch eine kleine abgrenzung den weg zu der südtribühne blockierte da der gästebereich auf der südost seite liegt da frag ich mich warum stehen die hansa ultras so nah am gästeblock und nicht auf der nordtribühne weiter weg von den gästefans ???

...zur Frage

Darf man Fahnen mit ins Stadion nehmen (ohne Anmeldung,etc.)?

(Allianz Arena)

...zur Frage

Aus welchem Material sind die Fahnenstangen?

In großen Stadien sieht man ja auch die Ultra-Gruppierungen mit ihren riesigen Fahnen.

Ich möchte mir gern auch ne größere Fahne nähen lassen, nun wollte ich wissen aus welchem Material die Stangen der großen Fahnen sind, da diese ja beim Schwingen meist leicht verbogen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?