unterschiede der Musik in den 80er Jahren und heute?

3 Antworten

Die heutigen Popsongs sind so gut wie alle nach dem selben Schema aufgebaut (4 chord Songs zb), harmonisch und funktional geprägt.

80er unterscheiden sich viel mehr untereinander

Wenige Jahre vorher (Ende der 70er) liefen die Filme von John Travolta in den Kinos und der Stil setzte sich natürlich fort.

Überall sah man nur noch diese DISCO-Clowns .... Travoltas für Arme....

und der Discosound zog natürlich mit. Die dann auch ständig so rumliefen waren dann also die Popper.

Und in Deutschland begann allmählich der HASS darauf und der PUNK kam durch.

Alternativ noch .... NDW bis zum erbrechen.

ja, die musik in den 80er war noch gut, die künstler hatten es teilweise noch nicht nur wegen des geldes getan