Unterschiede?

3 Antworten

Unterstützen: von weitem. Passiv(er), wie Spenden, Unterschriften für/gegen etwas. Sagen wir mal du bist im Tierschutzverein. Spendest durch Mitgliedschaft. Oder recherchierst für Jemandem etwas damit er weitermachen kann. Z.B. mit...

Assistieren Du hilft aktiv jmd der das Meiste macht z.B Chefarzt operiert, du hillfst ihm dabei. Der Narkosearzt unterstützt dann das die OP erfolgreich ist oder die Schwester die Tupfer etc reicht.

Helfen. Ganz nah. Der Ersthelfer am Unfallort. Macht die Hauptarbeit. Feuerwehr, Polizei. Oder jmd ist gestürzt, hilfst ihm auf, Dinge einsammeln die jmd verloren hat. Oder derjenige der im Tierheim arbeitet, als Hobby z.B. Hunde ausführt. Also kostenlos

Diese Wörter sind alles synonyme füreinander das heißt sie sind in der Bedeutung gleich oder sehr ähnlich. Hier ist es auch der Fall alle Worte haben eigentlich die gleiche Bedeutung bis auf vllt kleine minimale Änderungen in der Definition

Ich unterstütze dich bei deinem Vorhaben, eine Firma zu gründen. (mit Geld z.b.)

Ich assistiere dir bei der Öffnung der Leiche.^^ (die Geräte reichen)

Ich helfe dir , die Taschen zu tragen.