Unterschied zwischen unlocked und ohne simlock

5 Antworten

Unlocked bedeutest, dass Du mit jeder SIM-Karte arbeiten kannst.Simlock bedeutet dass Du das gerät nur mit einer bestimmten Providersimkarte (Handy mit Vertrag) betreiben kannst. Wenn der Vertrag erfüllt ist (abgelaufen), kann man diese Blockade entfernen, dann ist es ohne Simlock, also unlocked.

Es gibt keinen Unterschied. Beides bezeichnet dasselbe. Das Smartphone kann mit einer Simkarte eines beliebigen Providers betrieben werden.

Das eine ist (halb)deutsch und das andere englisch ;)

Handy von Saturn simlockfrei?

Ich habe vor einigen Monaten bei Saturn ein Handy ohne Karte und ohne Vertrag gekauft. In ein paar Tagen mache ich allerdings ein Auslandsjahr und muss dafür wissen ob mein Handy eine simlock hat oder nicht. Weiß das vielleicht jemand?

...zur Frage

Unterschied zwischen Unlocked und Neverlocked?

Hey,

meine Frage: Was ist der Unterschied (z.B. beim iPhone) zwischen einem Handy das "unlocked" und einem das "neverlocked" ist?!

und warum kostet das neverlocked mehr?!

dankeschön :)

...zur Frage

FRAGEN ÜBER IPHONE 6S+?

Hallo,

ich bekomme am Freitag mein allererstes Handy und ich bin aufgeregt und habe paar

Fragen an euch..

1.Wozu braucht man eine Simlock und kann man auch keine Simlock benutzen?

2.Wo kann man eine Simlock kaufen und wieteuer sind die?

3.Braucht man eine Simlock-Karte für Whatsapp,Instagram,Snapchat.....?

4.Kann man über Whatsapp kostenlos ohne Guthaben und Simlock telefonieren und schreiben?

5.Wenn man Guthaben hat kann man dann auch Googeln?

6.Wo kann man kostenlos Musik hören?

Sorry das ich so viele komische Fragen gestellt habe..

Kenn mich halt nicht aus in dem Fachbereich..

BESTE ANTWORT BEKOMMT ÜBERRASCHUNGSPAKET🎉🎉🎉

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Simlock und Netlock?

Hallo an alle. Ich brauche mal eure hilfe. Ich wollte mir auf ebay ein neues Handy kaufen, da mein 3gs kaputt gegangen ist. Bei fast allen Ebay Angeboten steht aber immer fett daneben „Simlock" oder „Netlock". Wo ist denn da der Unterschied ? Mal angenommen da steht jetzt Simlock von der o2, kann ich es mit allen o2 karten benutzen ? Ich hoffe iihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?