Unterschied zwischen TU und normale Uni? ^^

3 Antworten

Diese unterscheiden sich im Grundstudium. An der Uni erhältst du im allgemeinen ein großes Maß an Material, welches du dir erarbeiten musst. An der TU wird im Vorfeld schon spezifiziert was mehr Gewicht im weiteren Studium benötigt wird. An der TU bekommst du zwar auch nahezu das gleiche Material wie an einer Uni, jedoch werden viele Inhalte dieses Materials nicht geprüft. Eine TU arbeitet im engeren Kontext problemorientierter als die Uni, welche die wissenschaftliche Arbeit allgemeiner begreift.

Das sagt schon der Name: TECHNISCHE Universität. Eine nichttechnische Universität, wie z.B. die Universität Bonn, Münster oder München bieten selbstverständlich auch Mathematik an. Du kannst ja mal auf die Homepage der TU Achen gehen, dann siehst du die Studienfächer gegenüber anderen Universitäten.

keiner. bei der technischen wird es vermutlich mehr technische fächer geben und dafür weniger brotlose schwafelstudiengänge.

Erfahrungen zur TU Wien?

Also ich würde gerne ab dem nächsten Jahr Wirtschaftsingenieurwesen an der technischen Uni in Wien studieren einen guten Ruf soll die Uni ja haben nur würde mich interessieren wie das Studium so ist, das Studentenleben und die Uni im allgemeinen.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Mathe Studium an Fachhochschule leichter?

Gibt es einen großen Unterschied zur Uni? Sind die Themen und die Inhalte an der FH leichter, also wird an der FH kein "richtiges Mathe" gemacht? Es handelt sich hier um ein reines Mathe studium, also nicht Angewandte Mathematik

...zur Frage

Mathe Modul Uni wenn man keine Ahnung hat?

Ich beginne bald mit meinem Studium und Mathe macht mir echt sorgen... es gibt im 1. Semester ein Modul, Grundlagen der Mathematik und in der Schule hatte ich in Mathe nie Ahnung!

Wie schafft man Uni Mathe (es ist nur dieser eine Kurs) wenn man eigentlich keinen Plan hat?

...zur Frage

Inwieweit hat der Zweitbetreuer einer Bachelorarbeit Einfluss auf die Note? Macht es einen Unterschied ob er aus der Uni oder einem Unternehmen ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Uni Klinik und einem normalen Krankenhaus?

Pure Neugier !

...zur Frage

Von Fernuni auf normale Uni wechseln möglich?

Hallo ich fange ab 2017 mit meinem Psychologie-Studium an der Fernuni Hagen an, eine normale Uni nimmt mich nicht , da ich kein 1, Abi haben werde.
Hat einer damit Erfahrung gemacht bzw. ist es möglich von einer Fernuni zu einer normalen Uni zu wechseln ? Sprich nach dem ersten oder zweiten Semester ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?