Unterschied zwischen sportlich & talentiert?

2 Antworten

Das Talent nützt nichts, wenn es z. Bsp. durch sportliche Betätigung nicht ausgelebt wird. Letzteres kann aber durch Talent optimierte Leistungen bewirken.

Ich würde es so definieren, dass man talentiert ist, wenn man eine Sportart (zum Beispiel Basketball) sehr gut kann. Sportlich ist man, wenn man regelmäßig Sport macht und man das auch anhand von Ergebnissen (zum Beispiel trainierte Arme oder Verlust von Gewicht) sieht.

Also das wären meine Definitionen.