unterschied zwischen speisetopfen und quark bitte schnelle antwort

3 Antworten

also ich hatte da mich neulich etwas schlau gemacht und topfen ist etwas trockner als quark, evtl. ist der fettgehalt auch anders.

Da gibt es keinen, Topfen ist der österreichische Ausdruck für Quark. Speisetopfen ist also Speisequark.

Wenn Du aus Deutschland nach Österreich kommst und Quark möchtest, musst Du (Speise-) topfen kaufen.

Wenn Du aus Österreich nach Deutschland reist und Topfen möchtest, musst Du Quark kaufen.

(Speise-)topfen und Quark ist ein und dasselbe.

Unterschied zwischen Quark und Magerquark?

Es gibt so viele Quarkarten und was ist eigentlich der Unterschied daran?

...zur Frage

Quark gegen Frischkäse ersetzen?

Hallo ihr lieben,

ich habe riesige lust auf quarkbällchen. leider habe ich kein quark daheim aber frischkäse.. kann ich quark durch frischkäse ersetzen? wenn nicht durch joghurt? danke schonmal für die antwort

lg

sysy09

...zur Frage

Stopft Früchte Quark

da ich zurzeit an verstopfung leide wollte ich wissen ob ich früchte quark essen kann oder eher nicht also ob der stuhl dadurch fester oder weicher wird.

hab den gleichen quark wie auf dem bild nur mit erdbeere

...zur Frage

Mit Quark Hunde-Ohren Säubern?

Da mein Hund seit etwa 2 Wochen eine Ohrenentzündung hat sprich Dreck in den Ohren (16 Jahre alter Hund) Habe ich gestern mehrfach gelesen das man die Ohren mit Quark Säubern kann und der Quark dabei noch gut gegen eine Entzündung sein soll,

Darauf habe ich heute Quark eingekauft - Nun ist die frage wie gehe ich vor? Wie viel Quark nehme ich - Welche Temperatur sollte es haben? - Muss man die Ohren nacher wieder Ausspülen mit Wasser zB da Quark nach einer Zeit ja trocknet sprich fest wird?

Bitte nur ernste Antworten geben.

...zur Frage

Quark riecht und schmeckt sauer

Ich wollte gestern ein Dessert machen und musste Schokolade mit Milch schmelzen und aufkochen... habe dann aus Versehen schon ein wenig Quark mit drin gehabt.

Kann es sein dass durch die Hitze mit dem Quark irgendwas passiert ist !? Jetzt nach dem es 24Std. im Kühlschrank war riecht der Quark ziemlich sauer.

Und wenn er nun nicht geronnen ist, oder so, kann ich das trotzdem noch essen ?

...zur Frage

Unterschied zwischen mittlerem Dienst und gehobenen Dienst im Finanzamt

Hallo, Ganz dringent und schnelle antwort bitte ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und muss wissen was der unterschied ist also bitte schnelle antwort. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?