Unterschied zwischen Sonnenblumenöl und SonnenblumenKERNöl

3 Antworten

das eine wird aus der Pflanze gemacht und das andere aus den Kernen

Das ist das Gleiche. Öl kann man nur aus den Kernen gewinnen (pressen).

Also Öl wird meistens aus den Kernen der Früchte oder Nüsse usw gewonnen. Für gewöhnlich werden bei Sonnenblumen zb. die Kerne gepuhlt. Also geschält. Aber es geht auch ohne Schälen, in wie weit das den Geschmack verändert weiss ich nicht. Und auch nicht welche art besser ist, für die Vitamine usw.

Entweder ist der Name nur ein Marketing Instrument, oder aber man unterscheidet so zwischen geschälten und ungeschälten Kernen die zu Öl verarbeitet werden.

Das aus der Pflanze an sich Öl gewonnen werden kann halte ich für Unsinn. Und wäre mir mehr wie neu.