Was ist der Unterschied zwischen Präpositionalobjekt und adverbialer Bestimmung?

2 Antworten

Hallo, diese Frage hatte ich erst auch aber dann habe ich sie verstanden: Die Präposition im P-Objekt hängt mit den Verb zusammen z.B. ärgern "über" Die Präposition in der Adverbialen Bestimmung hat nichts mit dem Verb zu tun. Ein Beispiel: Das Team besteht aus 11 Spielern. Das Verb hängt mit dem Verb zusammen also ist "aus 11 Spielern" das P-Objekt.

Ich hoffe es hat dir etwas geholfen.