Unterschied zwischen Plattentektonik und Kontinentalverschiebung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

plattentekt....verschiebung der erdplatten und bei der anderen verschieben sich dabei die kontinente. erdplatten sind auch auf den meeresgrund.....

die Kontinentalverschiebung ist der urzeitliche Drift der Kontinente, von einem großen zu 5 seperaten. plattentektonik ist die Aktivität der Erdplatten die auch Erdbeben genannt wird, denke ich