Unterschied zwischen Osmanen und Türken?

11 Antworten

Die Osmanen waren kein Volk, sondern eine Dynastie, eine Sippe,die sich die Völker im Reich zum Untertanen gemacht haben. Deshalb wurde nie einer aus dem Volk Herrscher über das Reich, sondern nur der älteste Sohn des herrschenden Sultan. Also nur die, die zum Geschlecht Osman gehörten. Was sie mit den Türken zu tun haben, muss man zurück gehen zur Gründung des Reiches. Die Vorfahren des 1.Osman kamen aus dem heutigen Turkmenistan. Die darauf folgenden Generationen vermischten sich zum größten Teil mit Europäern. Wie z. B. Ematullah Rabia Gülnüş Sultan. Sie war Mutter zweier Herrscher. Mustafa der 2.und Ahmet der 3..Sie kam ursprünglich aus Venedig als Konkubine für den Sultan. Auch Fatih Sultan Mehmets Mutter war Serbin und seine Hauptfrau war Ukrainerin. Also gab eine regelrechte Vermischung. Es kam sogar so weit, daß die Osmanen, das Wort Türke sogar als Beleidigung sahen,was Gedichte und Aussagen von einigen Osmanen beweisen.

Osmane:

  1. Eine Nationalität frei von Rasse oder Religion, die es JEDEM ermöglicht Osmane zu werden.

  2. Osmanen unterstehen dem Sultanat Osman, das heißt dass man dem Königshaus Osman folgt. Anhänger eines Königshauses nennt man Monarchisten.

  3. Kulturfreiheit und Meinungsfreiheit für alle Reichsbürger.

.

Türke: 1. Eine, sich auf die Rasse der Oghusen, beziehende Nationalität, die mit ihrer Ideologie andere Minderheiten in ihrer Kulturfreiheit und Meinungsfreiheit beschränkt.

  1. Unislamisch- siehe Hadith

  2. Widerspricht dem Osmanischen Gedanken, des friedlichen Zusammenlebens. Die Türkische Nationalität ist kemalistisch geprägt und somit republikanisch. Ein Türke ist somit gleichzeitig Republikaner! Ein Osmane der sich für eine Wiedereinführung des Sultanats einsetzt, ist ein Monarchist und ist das genaue Gegenteil des Kemalistischen Grundgedankens.

Quelle SehzadeTimurCan

Das Osmanische Reich war ein riesiges Imperium, fast wie Österreich-Ungarn. Einwohner = Osmanen. Die Türkei, der Nachfolgestaat, ist ganz anders aufgebaut, und deultich kleiner, gegründet von Atatürk. Mit dem Strukturwandel ging ein neuer Name einher = Türken. Wird heut sicher gleichbedeutend verwendet, aber falls du in Literatur darüber stoplperst, werden sich die Begriffe auf unterschiedliche Epochen beziehen.

Osmanen. Der Name kommt von den Gründer Osman I ...sein Vater ist aus Zentral Asien, genau wie seine Mutter. Sein Vater war der Clanführer von den Kayilar ...und die Mutter eine Prinzessin aus dem Selcuken Reich. Beide sind Türken, und kommen aus Zentral Asien, weil die Türken von dort kommen und heute noch dort nur Türken Leben. Osmanen sind Türken. Aber das Osmanische Reich bzw eigentlich devlet-i Aliyye = Der Erhabene Staat. Dannsch: Der Ewige Staat, in Europa bekannt als Türkisches oder Osmanisches Reich. Ist ein Türkisch-Islamisches Reich das mehrere Länder und Völker unter seinem Reich hatte. Mann bezeichnet auch kein Türken der in Deutschland wohnt als Deutschen und genauso ist es im Osmanischen Reich..Osmanen sind Türken.

possim  06.01.2024, 22:08

Nein, Osmanen sind eben keine Türken. Osmanen sind Staatsbürger des Osmanischen Reichs. Türken sind Staatsbürger der Türkei. Die Türkei wurde erst 1923 gegründet. Deine plumpe Lüge wird übrigens nicht dadurch wahrer, dass du sie zweimal wiederholst.

Ist glaub ist das gleiche. Die Türkei war früher das Osmanische Reich (es war aber glaub ich ein bisschen größer als die Türkei heute)