Frage zur Geschichte: Osmanen - Ist es nicht falsch immer Türken zu sagen anstatt richtig Osmanen?

9 Antworten

Um das zu verstehen müssen wir bisschen ausholen und uns die Vorfahren der Osmanen anschauen, die Seldschuken.

Als das Köktürk Imperium was fast nur aus Türken und Mongolen bestand von Chinesen, Türk-Völker wie Uyguren, Tataren etc. zerstört wurde, zieht Selcuk in den Persischen Grenzbereich und verdient sein Lebensunterhalt mit Fischen. Um sich anzupassen und natürlich auch von der Militärischen Power des Islams wie dem Cihad und Khalifat zu profitieren assimiliert sich Selcuk vollständig zum Perser. Auf diesem Grundgerüst wird das Seldschuk Imperium errichtet. Die Offizielle Sprache des Seldschuk Imperiums ist auch nicht Köktürkisch sondern Persisch. Persische Frauen wurden auch den Türkischen Frauen bevorzugt weshalb vom Seldschuck Imperium nicht mehr von Türken die rede sein kann auch genetisch nicht mehr wirklich. Natürlich wurden auch Persische Namen bevorzugt wie Sultan Giyasettin Keyhüsrev oder Sultan Alaaddin Keykubat.

Das Seldschuck Imperium hat nicht auf die Nationalität sondern auf den Glauben geachtet.

Nach erfolgreichen Feldzügen werden die gefangenen Völker zu Muslimen gemacht und man hat ihnen persische Namen gegeben. Wer sich in dieser Zeitspanne für die Türkische Geschichte interessiert sollte sich nicht auf die Söhne des Selcuk sondern auf die Söhne des Aşina(Gründer des Großen Hunnen Imperiums) konzentrieren. Diese haben den Seldschucken mehrmals die Stirn geboten und haben für Aufstände gesorgt weshalb man Türken gehasst hat und natürlich auch mit Muslimischen Truppen gegen Türken vorgegangen ist, da Türken Tengristen waren und den Islam nicht akzeptiert haben da dies nicht kompatibel ist. Leider verlieren die Türken gegen die Seldschucken und ab da fängt es an mit Hinrichtungen, Vergewaltigungen und Abschiebungen gegen Türken. Die Abschiebungen sollten dafür sorgen, dass die Türken nicht mehr wissen welchem Stamm sie zugehören. Also sie sollten nicht mehr wissen ob sie von Oğuzen, Uyguren, Tataren, Kazachen, Kirgisen, Türgişen etc. stammen um den Nationalismus ein Stückweit abzutöten und von genau da kommt der Vorfahre der Osmanen Ertuğrul Gazi her. Ganz genau ab diesem Zeitpunkt fangen Türk-Völker an in die Armee des großen Dschingis Kağan überzulaufen und ergeben bisschen über 3/4 der Mongolischen Armee und ganz genau diese Armee bringt den Söhnen des Selcuk das Ende...

Bei Ertuğrul und Ataman(Osman) Gazi !!!kann!!!! von Persisch/Türkischen Mix die rede sein aber ab Orhan Gazi geht es in eine ganz andere Richtung. Er heiratet die Prinzessin von Byzantinien und so kommt der 1. Murat auf die Welt. Dieser macht ein uneheliches Kind von einer Cariye(weibliche Sklavin im Islam) Serbin und so kommt Sultan Yildirim Bayezid auf die Welt. Sultan Bayezid (zu dieser Zeit noch Prinz) war auch derjenige der mit Byzantzinern, Serben und den Söhnen des Saruhan(Türken) eine Allianz gegen die Albaner geschlossen hat und sie 1398 besiegt hat. Nachdem der Krieg beendet wurde lässt Bayezid seinen Stiefbruder Yakup Celebi und seinen Vater den 1. Murat umbringen und wird zum neuen Sultan. Dies passt Türk-Stämmen die im Osmanischen Imperium leben und 1/8 der Bevölkerung ausmachen nicht und es kommt zum Aufstand der Türken gegen die Osmanen. Sultan Bayezid versucht mit der selben Allianz auch auf die Türken loszugehen aber die Söhne des Saruhan lehnen ab.

Also bleiben dem Sultan nur noch die Byzantiner und Serben um die Türken loszuwerden. Leider wird er dabei erfolgreich und die Türken werden besiegt und öffentlich hingerichtet. Die Türk-Stämme die verloren haben rufen wiederum den Großen Timur (Türke) und erklären ihm, dass die Türken kurz davor stehen ausgelöscht zu werden. Timur der auf dem Weg nach China ist um sie zu erobern wechselt den Kurs zu den Osmanen und schreibt Bayezid einen Brief wo er ihm klar macht, dass er ganz genau weiß was sich da abspielt und, dass dieser damit aufhören soll. Bayezid beleidigt die Tote Frau von Timur und im nächsten Brief nennt Timur, Sultan Bayezid "Rum Padişah" übersetzt Römischer Sultan. Im nächsten Brief widerspricht Bayezid ihm nichtmal und 1402 kommt es zum Krieg beider Parteien. Timur zermalmt innerhalb kürzester Zeit die Osmanen, nimmt Bayezid gefangen und lässt ihn in einem Käfig weiterleben.

Wer sich den Krieg, wie Timur es geschafft hat die Tataren auf seine Seite zu bringen, das gesamte hin und her geschreibe von Timur und Bayezid durchlesen möchte kann sich das gerne in den Archiven anschauen. Es enthält jedoch wirklich harte Beleidigungen seitens Bayezid. Als Timur sich dann letztendlich wieder auf den Weg nach China macht stirbt er leider. Sultan der Osmanen wird der Sohn des Bayezid der 2. Murat. Man könnte denken hier endet die Geschichte, doch wer einmal ins Visier von Timur kommt, kommt da nicht mehr so leicht raus. So nimmt der Sohn von Timur, Şah Ruh seine gesamte Armee und wartet vor der Osmanischen grenze mit einem Brief und einem Rock in der Hand.

Der Brief wird dem 2. Murat übergeben und so wird er gezwungen, öffentlich diesen Rock anzuziehen und genau das macht der Sultan gezwungenermaßen auch. Auf der einen Seite Şah Ruh (Timuriden) und auf der anderen Seite die Mongolen die den Osmanen an die Wäsche wollen. Der 1. Murat weiß ganz genau das wenn er auch alle Muslime auf der Welt in seine Armee bringt, er nichtmal den Hauch einer Chance hat gegen diese Mächte hat und so erfindet er die Lüge, dass die Söhne des Osman vom Neffen des Oğuz Kağan, und des Sohnes von Gün Kağan, Kayı Kağan stammen. Es ist eine absolute Lüge und dient nur politischen Zwecken und genau mit dieser Masche schaffen es die Osmanen in ruhe gelassen zu werden und sich für die nächsten paar Hundert Jahre danach am Leben zu halten. Nachdem die Mongolen und Timuriden sich aufgelöst haben werden Türken Jahrhunderte lang schreckliche dinge seitens der Osmanen angetan, sie dürften nicht mal in die Nähe vom Palast. Ab 1923 übernimmt die Blutlinie des Oğuz Kağan mit Mustafa Kemal Atatürk wieder die Oberhand, revolutioniert alles was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde, bezeichnet die Türkische Republik als die weiterführung der Köktürken, vereint die nicht Homogene Bevölkerung, überredet diese Völker die "Türkische" Sprache zu sprechen indem er von jeder Sprache etwas einfügt und die alte schwachsinnige osmanische Sprache die nichtmal eines der wichtigsten Laute wie "E" enthält, und nennt den Staat Türkische Republik. Jedoch sollte man wissen, dass das was wir heute als Türkisch bezeichnen, nicht mehr wirklich was mit Köktürkisch zu tun hat.

Fazit:

Seldschuken sind Perser und Osmanen sind die weiterführung von Byzantinien also muslimisch gewordene Römer. Beide hassen Türken bis auf den Tod nur wissen wir so wenig darüber weil wir uns anstatt die Archive selber durchzulesen, auf irgendwelche Hocas(stammt vom persischen Hoaca und bedeutet Sklavenhändler) hören oder Sachen die uns im Unterricht beigebracht werden niemals hinterfragen. Deshalb können diese Leute aus den Archiven das auspacken/verheimlichen was sie wollen ohne, dass wir jemals was davon mitbekommen. Bei den Osmanen herrschte das selbe Prinzip wie bei ihren Vorgängern. Einnehmen, Plündern, Töten, Entehren, zwingen Muslime zu werden und aus Marco wurde mal ganz schnell Mehmet. Anders als bei den Seldschuken vergaben die Osmanen keine persischen sondern Arabische Namen und lebten vollständig die Arabische Kultur aus. Die Türken zu hassen haben die Osmanen und Seldschuken von ihren Glaubensbrüdern und Vorbildern den Emeviten Arabern (Verbreiter des Islams und Prototyp Muslime) gelernt. Im Hadisbuch Buhari Sahih steht ganz genau geschrieben, dass bei den Cihad Feldzügen 707 n.c. c.a 100.000 Türken bestialisch getötet wurden. Bis Bilge Kağan mitgemischt und diese ein bisschen gezüchtigt hat... ;)

Die heutige Türkische Republik besteht nur 7% aus Türken. Das "Türkische Volk" besteht Hauptächlich aus Hindu Europäern(Vorfahren der Kurden), Byzantinern und Griechen. Die echten Türken leben heute nicht in der Türkischen Republik sondern im Altai Staat. Wer das nicht glaubt und trotzdem denkt, dass er der Nachfahre von Oğuz, Bleda, Attila oder Isbara Kağan ist, kann sich gerne mit einem DNA Test selbst überzeugen ob seine Vorfahren jemals überhaupt in der nähe von Zentralasien oder Sibirien waren. Falls bei dem Test Mongolei rauskommen sollte stammst du definitiv aus diesem Raum weil Ötüken heute in der Mongolei liegt. Warum Ötüken und die Orhun Inschriften so eine große Bedeutung für die Türkische und Mongolische Geschichte haben müsst ihr selber rausfinden... :)

Viele Grüße <3

Das Osmanische Reich war ein sehr türkisch geprägter Vielvölkerstaat. Die Amtssprache war türkisch und es gab sehr wenige Völker die nicht türkisiert wurden. Die Türkisierung sollte den grossteil der Völker eben zu Türken machen. Beispiel: Serbien und Bosnien. Bosnier und Serben waren Christliche Slawen. Slawen hatten damals, da sie aus kälteren Regionen stammen eine hellere Haut- und Haarfarbe. Nach etwa 500 Jahren besatzung durch die Türken/Osmanen hatten ein grossteil der Serben/Bosnier braune/schwarze Haare. Ausserdem wurden die Bosnier [und Albaner], da das Osmanische Reich ein Islamischer Staat war islamisiert. Deswegen nannte man Bosnier in Jugoslawien auch Muslime [Muslimani]. Man kann das vergleichen mit der Sowjetunion. Man sagte ja nicht "Sowjeten" sondern einfach Russen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Osmanen waren nur Türken und wir Türken hatten damals alle Arabischen Länder, Nordafrika, ein paar balkanländer und Ost Afrikaner unter macht. Im osmanischen Reich waren Türken, Nordafrikaner, Ost Afrikaner wie Sudanesen🇸🇩,Somali🇸🇴, Eritrea usw und Araber und balkans. Das Nachbarland von Marokko war damals nicht Algerien sondern die Türkei. Alle Arabischen Länder, Nordafrika und Ost Afrika und Balkanländer waren mal alles nur Türkei, aber dieses reich existiert seit Jahren Jahren nicht mehr! Aber Osmanen waren nur Türken.

Und das osmanische Reich existiert wie gesagt nicht mehr, wieso sollten wir Türken dann Osmanen genannt werden? Die Türken damals als das Reich noch existierte hat man aber nicht Türken genannt sondern Osmanen. Das damalige Islamische Reich ist für uns Türken nur noch wie ein Erbe, weil es ja heute nicht mehr existiert. Wir Türken sind Asiaten und gehören mit zum Orient wie die Araber & Nordafrikaner und gehören mit zum Nahen Osten wie die Iraner & Araber, aber wir Türkei bilden unsere eigene Gruppe. Nicht nur die Türkei ist ein Türkisches Land sondern auch die zentral asiatischen Ländern sind auch alles Türkische Länder. Türken sind West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇺🇿🇰🇿 und in Ost China🇨🇳 die Uiguren. Deshalb nennt man uns Türken nicht Osmanen sondern Türken, weil das Reich wie gesagt seit Jahren nicht mehr existiert und fertig.

Kein Mensch sagt heute mehr Osmanen. Bei alten TV-Dokus hört man das noch. Das Osmanische Reich ist mit dem 1. Weltkrieg untergegangen. Es reicht sehr weit: Der ganze Nahe Osten, bis hinunter nach Israel, Jordanien, Syrien. Und Teile des Balkans.

Die Osmanen waren das Herrschergeschlecht, das von dem Gebiet der heutigen Türkei aus fast zur "Weltherrschaft" gelangte. Mit dem Ende des 1. Weltkriegs endete die Herrschaft der Osmanen, die unter dem Sultan OSMAN begann.