Unterschied zwischen Nintendo Switch und OLED Switch?

3 Antworten

Die OLED Variante hat ein OLED Display, ansonsten exakt die gleiche Hardware. Der Akku hält dank dem stromsparenden OLED Display etwas länger als bei der LCD Variante.

Willst du nur im Dock am TV/Monitor spielen, dann reicht die normale Switch, willst du auch unterwegs spilen, dann könnte die OLED Sinn machen wenn du ein besseres Bild möchtest.

Die beiden unterscheiden sich soweit ich weiß in ihrem Displaytyp. OLED kostet generell etwas mehr und wird oft in Mittelklass und Flagship-Handys benutzt, um richtige Schwärze und stärkere Farben anzuzeigen.

Wenn du deine Switch gerne mit nach draußen in das sonnige Wetter nimmst, reflektiert OLED weniger.

Woher ich das weiß:Recherche