Was ist Unterschied zwischen Nintendo Switch oled und zwischen Nintendo Switch normal was ist besser und warum?

3 Antworten

Die Nintendo Switch OLED und die Nintendo Switch unterscheiden sich vor allem in ihren Displays: Das OLED-Panel gibt Farben und Kontraste besser wieder als das LCD-Display der normalen Nintendo Switch. Durch das insgesamt größere Display macht das OLED-Modell im Handheld-Modus außerdem etwas mehr Spaß beim Zocken.

Switch OLED keine Verbesserung. Die verbaute Hardware ist abgesehen vom Display gleich, weshalb die Spiele nicht flüssiger laufen und auch keine bessere Grafik bieten.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Die Nintendo Switch OLED besitzt einen OLED Bildschirm (daher auch der Name). Dieser ist etwas größer, verbricht weniger Strom und hat einen besseren Kontrast.

Der Interne Speicher ist etwas größer, sie besitzt einen breiteren/stabileren Standfuß und die integrierten Lautsprecher sind etwas besser.

Des weiteren hat die Dockingstation einen LAN-Anschluss verbaut.

Hier in dem Video werden die Verbesserungen der OLED Version genauer gezeigt und erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=uIhHrBcMynE

OLED hat einen, Überraschung, OLED-Bildschirm...

Soll heissen jeder Pixel beleuchtet sich selbst, anstatt von einer Hintergrundbeleuchtung beleuchtet zu werden. - Oder anders gesagt, OLED hat tendenziell die besser Bildqualität, bzw. vor allem "farbigere" Farben und "schwärzeres" Schwarz.