Unterschied zwischen mp3 und mp3 HD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile vpn mp3HD:
größer (also mehr speicherplatz wird verbraucht)
Nicht sehr verbreitet und wird nicht so oft unterstützt von wiedergabegeräten
Fehlende Unterstützung
Keine Qualitätssteigerung, wenn der Player nur Standard-mp3 unterstützt

Vorteile von mp3HD:
Exakte Nachbildung einer CD
Die Größe ist im Vergleich zu anderen verlustfreien Formaten ungefähr gleich
Verlustfrei bei Kompression

PS: Würde mich freuen, wenn du mich als hilfreichste Antwort nach ein paar Tagen auszeichnest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe halt sehr viel Freizeit mit diesen Themen
Maxweiss1
Fragesteller

Vielen Dank!

MP3HD ist lossless. Verlustlose Kompression. Hat aber kompitabilität mit mp3 weil einfach auch ein normaler mp3 Stream in der Datei ist.

Aber den Standard benutzt keiner, flac oder alac benutzen alle.

Dompledaf737  16.04.2021, 14:02

wav auch

jort93  16.04.2021, 14:36
@Dompledaf737

Das ist aber unkomprimiert, daher ganz andere kategorie.

ALAC und FLAC sind formate zur verlustlosen kompression, WAV ist nur ein format um audio digital zu speichern.