Unterschied zwischen Konfi und Firmung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch. Die Konfession. Firmung ist katholisch und Konfirmation ist evangelisch.

Die Konfirmation entspricht in etwa der Kommunion bei den Katholiken: Man feiert zum ersten Mal das Abendmal bzw. die Eucharistie. Die Firmung wird durch den Bischof gemacht und ist ein weiteres wichtiges Sakrament und der Kommunion sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass man bei der Firmung laut Kirche volljährig und mündig ist und man selbst entscheidet ob man gefirmt werden will, nicht die Eltern.

Katholisch und evangelisch !ist der Unterschied !

Konfirmationen können evangelische Kinder machen und Firmung katholische.