unterschied zwischen klimaanlage und automatik heizung?

5 Antworten

Also entweder Klimaanlage welche die Temperatur manuell regelt oder Klimaautomatik welche die Temperatur halten kann und automatisch regelt. Auf jeden Fall haben diese Autos einen Schalter oder Knopf im Bereich der Heizung auf dem etwa eine Eiskristall o.ä. abgebildet ist. Übrigens findet man diesen nicht einfach unter der Haube nach einem Wärmetauscher oder Kältekompressor ausschau halten.

eine klimaanlage kühlt die luft (manuell oder automatik), eine belüftungsanlage (im auto) heisst die luft kann nicht unter der aussentemperatur geküht, aber geheitz werden...

Klimaanlage heisst es kann kalte Luft erzeugen. Automatik: dieser Vorgang wird zusätzlich geregelt nach temperatur!

Bei der Klimaautomatik kannst du die Temperatr genau einstellen.

Der Ford Kuga hat laut Ford-Seite Klimaautomatik serienmäßig.