Unterschied zwischen jemanden klarmachen und jemanden klären?

Gibt es da ein Unterschied?

3 Antworten

Guten Tag

Klarmachen heißt für mich dass man jemanden etwas aufklären oder erzählen möchte wie:„ Ich möchte dir klarmachen, dass du eine hohe Verantwortung trägst".

Und klären passt dann wohl eher obwohl ich auch diesen Begriff nicht gut finde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Das sind beides dumme Sprüche von halbstarken, pubertierenden Burschen, die ihre männliche Überlegenheit zum Ausdruck bringen wollen.

Sie hören sich nicht gut an und sind absolut abwertend gegenüber allen Mädels.

Ich glaube, kein Bursche möchte von einem Mädel "klar gemacht werden."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, beides sind herabwürdigende dumme Sprüche die nur von möchtegern kleinen Jungs kommen die meinen Frauen als Objekte oder Trophäen zu sehen nur um die zu f*cken.