Unterschied zwischen Heuballen und Grasballlen in Ls 19?

2 Antworten

Denke mal, dass du kein Landwirt bist - ich auch nicht, aber ...

ein Grasballen ist frisch gemähtes Gras, welches nach ca. 1 Tag maschinell "gewickelt" wird - bei einem Heuballen versteht man langes Gras, welches vom Landwirt öfters mittels Maschinen gewendet werden muss, bis es ganz trocken ist, und erst dann "gewickelt" wird. Und Stroh ist Stroh - hat nichts mit Gras zu tun!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heu ist getrocknetes Gras.

stroh sind die übrigen Halme z.b vom Weizen

Felixus556
Fragesteller

Wann sehe ich das es getrocknet ist

Lysandra13  15.05.2020, 23:31
@Felixus556

Du kannst drauf drücken, oft wird Gras als silage eingewickelt, das ist gesund für die Kühe... Heu fühlt sich stachelig an, silage weich und matschiger