#Unterschied zwischen GNOM, ZWERG und KOBOLD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gnom ist eine winzige Gestallt, die nicht höher als bis zum Knie reicht. Ist menschlich und meist verunstalltet. Ein Zwerg ist ein Wesen, das unter der Erde lebt und dort sein eigenes Reich hat. Ein Kobold ist ein Dämon der untersten Stufe, ein fieses Geschöpf, das nur Menschen ärgern will, oder gar töten, wenn es dazu die Möglichkeit hat.

Ein Gnom ist ne Ecke kleiner als ein Zwerg und hat je nach Fantasywelt entweder eine Fröhliche unbeschwerte Natur und / oder eine höhere Intelligenz. Ein Zwerg ist grundsätzlich bärtig, stämmig gebaut und interessiert sich für gekloppe, Bergbau und Bier. Ein Kobold ist im Grunde die bösartige Version eines Gnoms ^^.