Unterschied zwischen Fernglas und Fernrohr?

4 Antworten

Fernglas wird auch Feldstecher genannt und liefert aufrechte Bilder. Bei einem Fernrohr sind die Bilder zunächst einmal auf dem >Kopf stehend und seitenverkehrt.

also bei einem fernrohr bestehet lediglich die möglichkeit mit einem auge durchzusehen, bei einem fernglas, lässt es sich mit beiden augen weit 'sehen'...dies ist denke ich der größte unterschied...;)

siehe Bilder:http://de.wikipedia.org/wiki/Fernrohr //de.wikipedia.org/wiki/Fernglas

Fernrohr - (Fernglas, fernrohr) Fernglas - (Fernglas, fernrohr)

Fernglas besteht aus 2 fernrohren