Mit welchem Fernglas kann ich weiter gucken?

1 Antwort

Von Experte Basinga795 bestätigt

Hallo,

Ganz entscheidend ist immer auch die Qualität der verwendeten Komponenten, Gläser, Vergütung, Lichtdurchlässigkeit, etc, was man an den reinen technischen Daten nicht ablesen kann.

Aber das erste bietet die höhere Vergrößerung (es zoomt also näher heran) mit max. 75- fach, das zweite "nur" 60- fach. Wie scharf das Bild jeweils ist, lässt sich nicht sagen. Dafür hat das zweite mit 80 gegenüber 70 mm den größeren Objektivdurchmesser. Somit nimmt es mehr Licht auf und würde bei gleicher Qualität das hellere Bild, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen liefern.