Unterschied zwischen Dekanat and Studiendekanat?

1 Antwort

Ein Dekanat hat umfassende Verwaltungsaufgaben zu erledigen (für einen Fachbereich bzw. eine Fakultät). Ein Studiendekanat (bzw. der Studiendekan) kümmert sich im wesentlichen um die ordnungsgemäße Durchführung der Studiengänge und betreut in diesem Sinne die Studierenden.

Wird das Abitur in Deutschland verramscht?

Immer wieder höre ich die Aussage, dass das Abitur zur Massenware werde und viel zu einfach sei. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll und wollte deshalb mal euch fragen: Ist das Abitur aus eurer Sicht heute zu einfach? Eine kurze Begründung wäre hilfreich!

...zur Frage

Wie ist das Mathe-Studium an einer Universität (Vergleich Mainz/Wien)?

Hallo,

ich habe vor Mathematik und Physik oder Erdkunde oder PoWi auf Lehramt (Gymnasium) zu studieren. Ich höre von vielen, dass ein Mathe Studium sehr schwer sei. Meine Fragen:

1.) Wie schwer ist ein Mathe Studium und verläuft es (Planung/Wann muss man in die Uni/Schwierigkeitsgrad)?

2.) Gibt es einen Unterschied ob man in Deutschland (Bsp: Mainz) oder in Österreich (Bsp: Wien) studiert?

3.) Tagesablauf als Student (Mathe-Lehramt).

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich weiß, dass sich einige Fragen doppeln :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Personalwesen und Personalmanagement?

Die Deutsche Bahn bietet zwei Studiengänge an und zwar Logistik / Logistics and Transportation und Dienstleistungsmanagement bzw. Industrie. Da steht wenn man das Studium Logistik / Logistics and Transportation studiert hat kann man im Personalmanagement eingesetzt werden kann und wenn man Dienstleistungsmanagement bzw. Industrie studiert hat kann man im Personalwesen eingesetzt werden. Jetzt meine Hauptsächliche frage wo ist der Unterschied zwischen Personalmanagement und Personalwesen ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Wirtschaftswissenschaften und Management and Economics?

Ich wohne in NRW und habe mich unter anderem an der RUB für Management and Economics und an der TU Dortmund für Wirtschaftswissenschaften beworben. Von der RUB kam lange nichts und ich habe mir etwas sorgen gemacht und mich für TU entschieden, obwohl mein Wunsch RUB gewesen ist.

Jetzt ist meine Frage, ist es im Prinzip der selbe Studiengang, Manag&Eco. und WIWI, oder ist es was anderes. Jeder sagt was anderes und ich hätte gerne male ine vernünftige antwort. Werde mich jetzt auch für das Losverfahren bewerben und falls es leider nicht klappen sollte, werde ich mich für das Sommersemester 2018 bewerben um dann dort im 2. Semester weiter zu machen.

...zur Frage

Muss man den vorgegebenen Stundenplan einer Universität im 1. Semester wahrnehmen?

oder kann man an manchen Tagen entscheiden, ob man erscheint oder nicht

...zur Frage

Pflichtveranstaltungen

Was kann mir im schlimmsten fall passieren wenn ich zu einer pflichtveranstaltung nicht erscheine (dauert 3 Tage)? mir ist es momentan nicht möglich, die veranstaltung "persönlichkeitsbildung" zu besuchen. dekanat hat kein verständnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?