Unterschied zwischen clementinen, mandarinen und satsumas?

2 Antworten

3. Was ist der Unterschied zwischen Mandarinen, Clementinen und Satsumas?

Mandarinen sind besonders saftig und aromatisch. Sie sind etwas saurer als Clementinen. Ihre Schale ist leicht schälbar. Mandarinen enthalten Samenkerne.

Clementinen sind wahrscheinlich eine Kreuzung aus Mandarine und Pomeranze (Bitterorange). Die Früchte sind sehr aromatisch, recht süß und weitgehend kernlos. Sie lassen sich schlechter schälen als Mandarinen.

Satsumas sind nahezu kernfrei und stammen von einer japanischen Mandarinenart ab. Die Früchte haben ein geringeres Aroma als Mandarinen. Ihre Schale lässt sich leichter als die der Clementinen lösen.

http://www.naturkost.de/basics/ernaehrungsfragen/10.html

3. Was ist der Unterschied zwischen Mandarinen, Clementinen und Satsumas?

Mandarinen sind besonders saftig und aromatisch. Sie sind etwas saurer als Clementinen. Ihre Schale ist leicht schälbar. Mandarinen enthalten Samenkerne.

Clementinen sind wahrscheinlich eine Kreuzung aus Mandarine und Pomeranze (Bitterorange). Die Früchte sind sehr aromatisch, recht süß und weitgehend kernlos. Sie lassen sich schlechter schälen als Mandarinen.

Satsumas sind nahezu kernfrei und stammen von einer japanischen Mandarinenart ab. Die Früchte haben ein geringeres Aroma als Mandarinen. Ihre Schale lässt sich leichter als die der Clementinen lösen.

Auszug aus:

http://www.naturkost.de/basics/ernaehrungsfragen/10.html