Unterschied zwischen Burger und Hamburger?

4 Antworten

Zwischen den Brötchen findet man Fleisch oder Gemüse als Füllung im Sinne eines Burgers. Auf der anderen Seite finden Sie auch eine Füllung in Hamburgern, die jedoch aus Hackfleisch besteht. Dies ist der Hauptunterschied zwischen den beiden beliebten Fast Foods bei Menschen auf der ganzen Welt.

https://askanydifference.com/difference-between-burger-and-hamburger/

Muftah14
Fragesteller

ehrlich habe nicht verstanden

Naja jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.

->Jeder Hamburger ist ein Burger, aber nicht jeder Burger ist ein Hamburger.

Burger ist eben der Oberbegriff und Hamburger ist eine bestimmte Sorte davon.

Ist ungefähr derselbe wie zwischen Auto und Automobil. ;)

Burger ist der Oberbegriff. Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger, etc sind die Unterteilungen.