unterschied zwischen Beutel, Paket und Packung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Shen, erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass du dich so intensiv bemühst, die deutsche Sprache zu erlernen. Da sollten sich einige eine Scheibe von abschneiden!
Die drei Synonyme, nach denen du fragst, werden in der deutschen Sprache oft vermischt. Da musst du aus dem Alltag heraus noch einiges lernen.
Prinzipiell kannst du dich aber an Vyleds Vorgaben halten. Wobei ich persönlich Beutel eher als Tasche definieren würde. Vyleds Definition würde ich eher für das Wort Tüte nutzen.
Wie in jedem Land werden auch im Deutschen manche Worte von Region zu Region anders genutzt. Ich sage z.B. Ein Paket Butter, obwohl ein Stück Butter eher zutreffen würde.
Wenn du dir im Alltag mal nicht sicher bist, frag einfach jemanden in der Nähe. Die Deutschen gucken zwar immer etwas blöde, aber wenn man sie freundlich anspricht, helfen sie auch 😁

Beutel = Eine Art großer Briefumschlag wo aber mehr rein passt.
Paket = Größerer Karton
Packung bzw Päckchen = kleinerer Karton

Ansonsten mal Googlen

Was möchtest Du wissen?