Unterschied zwischen "auf jemanden stehen" und "jemanden lieben"

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er auf die Schultern von jemandem steht . Das hat nichts mit Liebe zu tun

Auf wen stehen ist, jemanden äusserlich toll / heiss finden, aber man hat keine nähere Bindung. Lieben ist wenn ein Mensch dir alles bedeutet und du dir dein Leben nicht mehr ohne vorstellen könntest :-)

Jemanden lieben ist meiner Meinung nach was langes intenives hat aber nichts mit der Erwiderung der Gefühle zu tun. Auf jemanden stehen ist zwar auch heis finden aber auch irgendwie seine Nähe suchen. Also gefühlstechnisch ist auch da was meiner Meinung nach. Irgendwann könnte daraus aber lieben werden. Aber oft sagen Typen das auch nur aus Peinlichkeit. Kommt halt drarauf an wie alt du bist........

Was möchtest Du wissen?