Unterschied zwischen Apple AirPods 1 Generation und der 2 Generation?

3 Antworten

Im Prinzip sind beide gleich.

Die 2. Generation hat eine längere Akkulaufzeit beim telefonieren. Ebenso hört die 2. Generation auf „Hey Siri“. Der neue H1 Chip sorgt für das schnellere Verbinden und für eine stabilere Verbindung.

Bei der 179 EUR Version ist die Case identisch wie beim Vorgänger. Nur kam bei der 2. Generation noch eine Version mit „Wireless Charging“. Da ist das kleine Licht vorne auf der Case, nicht mehr drinnen wenn man diese öffnet. Wireless Charging sorgt dafür, dass Du ohne Kabel deine Case aufladen kannst.

Manche sagen das die Sound Qualität besser sein soll, aber Apple hat nichts bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Die 2 Gen. reagiert auf Hey Siri, hat eine Längere Akkulaufzeit beim Telefonieren und hat je nach dem welche Version du nimmst eine Ladecase welches man Kabellos aufladen kann. Vom Klang her Klingen beide Identisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Generation: Ladecase mit Kabelladen
  2. Generation: Ladecase mit Kabelladen und es hat Wireless Charging sprich es ist möglich es Kabellos zu laden und es reagiert auf Hey Siri
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung