Unterschied zwischen Animal crossing und New Horizont?

2 Antworten

Von Experte Kassiopeia000 bestätigt

»Animal Crossing« ist zum einen der Name einer Spielereihe mit bisher 5 Hauptteilen für die verschiedenen Nintendo Konsolen und mehreren Spin-off Teilen.

Der erste Teil dieser Reihe hieß auch einfach nur »Animal Crossing« und erschien 2001 in Japan. Es wurde für den Nintendo 64 und den Nintendo GameCube veröffentlicht.

»Animal Crossing: New Horizons« ist der neuste Hauptteil der Reihe welcher 2020 für die Nintendo Switch erschien.

Unterschiede sind z.B. im ersten »Animal Crossing« war man nur ein normaler Bewohner einer Stadt. In »Animal Crossing: New Horizons« baut man hingegen eine Einsame Insel aus und darf diese verwalten.
Auch die Grafik hat sich über die Generationen hin verbessert.

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt

Animal Crossing ist die Spielreihe. Das bezieht sich auf alle Spiele vor der Switch und der Switch inklusive.

New Horizons ist einfach der aktuellste Animal Crossing Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods