Wie löscht man eine Insel in Animal Crossing new Horizont?

3 Antworten

Musst das Spiel zurück setzten. Weiss nicht mehr genau wie das geht. Schau mal in den Einstellungen vielleicht findest du was 😃

Colt260
Fragesteller

Ich habe gefragt WIE es geht. DAS es geht weiß ich schon.

Corax178  30.03.2024, 10:37
@Colt260

Ja wie ich in Erinnerung haben in den Einstellungen und dan die Spiel Daten zurück setzen. Habe seit 3 Jahren keine switch mehr. Habe es deshalb nur noch grob in Erinnerung.

Im Internet steht du musst lediglich deine Spieldaten löschen. Eine Ausnahme besteht dann wenn du deine Insel mit deinem Account verknüpft hast. Ich mach mich mal kurz schlau :)

Probiere mal den Weg aus:

  • Beendet zuerst das Spiel
  • Geht dann zu den Systemeinstellungen im Menü eurer Switch (unten rechts)
  • Wählt Datenverwaltung aus
  • Scrollt zu "Speicherdaten löschen"
  • Wählt Animal Crossing: New Horizons aus der Liste und wählt "Alle gespeicherten Daten für diese Software löschen"
  • Bestätigt die Löschung mit "Speicherdaten löschen

Wenn das nicht klappt melde dich gerne nochmal! :)

Colt260
Fragesteller

kann ich mich mit einem account verknüpfen und die insel auf dem nintendo account speichern und dann löschen und dann die neue insel auch mit einem anderem nintendo account verknüpfen. dann kann ich ja immer hin und her switchen, einfach mit dem nintendo account verknüpfen, auf dem ich gerade spielen will?

Lazylama  30.03.2024, 11:27
@Colt260

Ein Cloud Service... warum auch immer.. bietet Nintendo leider für Animal Crossing nicht an. Du müsstest also mehrere Switch Konsolen haben um mehrere Inseln speichern oder spielen zu können. Sehr umständlich..

Colt260
Fragesteller
@Lazylama

im titelbildschirm von animal crossing kannst du die -Taste drücken und die inselsicherung aktivieren. das bedeutet, dass du deine insel auf einem nintendo account speicherst.

In Titelbildschirm von Ac kommst du mit Minus in die Einstellungen. Als Inselsprecher kannst du da meine ich auch die Insel löschen.