Unterschied zwischen 2 Mario Kart 8 Deluxe?

3 Antworten

Die mit der USK-Alterfreigabe ist die deutsche Verpackung, denn nur die ist im deutschen Jugendschuzgesetz verankert. Ohne USK-Angabe darf ein Spiel nur an Erwachsene verkauft werden.

Die PEGI ist die europäische Variante der USK. Da Deutschland sich aber nicht der PEGI angeschlossen hat, hat das nur empfehlenden Charakter.

Linktipp: https://www.techbook.de/entertainment/unterschied-fsk-usk-pegi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zum einen handelt es sich dabei um die Altersfreigabe der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), zum anderen um eine Empfehlung der Pan European Game Information ( PEGI). ... Die USK  ist ein freiwilliger Zusammenschluss der deutschen Spielehersteller, der im Jahr 1994 gegründet wurde.
Ifm001  21.04.2019, 15:01

das "freiwillig" sollte nicht fehlinterpretiert werden. Die Wirtschaft sind mit der "freiwilligen Selbstkontrolle" nur eine staatliche Kontrolle abgewendet. FSK- und USK-Altersangaben sind rechlich verbindlich. PEGI nicht.

das eine ist die FKS angaben und das andere die PEGI angaben.