Unterschied zw. Porsche Targa und nem Carrera?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Porsche Targa werden die seit 1965 gefertigten Modelle des Porsche 911 und 912 bezeichnet, die mit einer besonderen Dachkonstruktion – mit herausnehmbarem Dachmittelteil und fest montiertem Sicherheitsbügel, beziehungsweise seit 1996 einem großen Panoramaglasdach – ausgestattet sind. Als Porsche Carrera werden umgangssprachlich einige besonders stark motorisierte Fahrzeuge des Stuttgarter Sportwagenherstellers bezeichnet. Das Wort „Carrera“ stammt aus dem Spanischen und bedeutet zu deutsch „Rennen“, bei Porsche bezieht es sich jedoch auf das mexikanische Straßenrennen Carrera Panamericana der 1950er Jahre, bei dem Porsche einige Klassenerfolge errang.

Der Porsche 911 Carrera ist die Basisversion der Neunelfer-Modelle und hat ein Coupé-Dach, der Targa hingegen ist mit einem Glasdach ausgestattet.

Hier findest du einen Artikel über den Targa: http://www.neomat.de/porsche911_targa.php.

Warum gibt es Autobauer die Autos bauen die es schon gibt und wofür?

Zum Beispiel : Vauxhall(Opel), Acura (Honda) oder RUF (Porsche).

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

was kostet ein porsche carrera monatlich an steuern?

...zur Frage

Unterschiedliche (Handschalt-)Getriebe bei Porsche 911 (993)?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob oder inwiefern sich die Porsche 911 (993; 1993–1998) unterscheiden. Die Modelle Carrera 4, Carrera 4S und Turbo haben ja Allradantrieb. Unterscheiden sich die Übersetzungen von diesen Modellen zu den Modellen mit Hinterradantrieb oder sogar untereinander? Haben diese Porsche-Modelle vllt. sogar unterschiedliche Achs-/Differential-Übersetzungen? Wie sieht es mit dem Carrera RS aus? Hat der überhaupt 4WD?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Yo ist das Start Stop System schädlich für den Motor?

1. Kommt mir bitte nicht mit dem 'Währe es nicht schädlich würde ds Porsche Bmw Mercedes etc. nicht anbieten! Bei den Neuwagen MÜSSEN die es fast anbieten da es die es die EuNorm vorschreibt!!!! INFORMIERT EUCH!!
2. Der Motor von meinem Porsche Cayenne Turbo ist 4.8L... schadet ds nicht so einem grossen Motor ds er jedes mal aus &' angeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?