Die meisten Makis stehen auf der roten Liste und man kann sie nicht (legal) kaeuflich erwerben.

Es gibt auch keine Zuechter in Deutschland:

Auch sonst ist die Haltung als Haustier nicht empfehlenswert, da sie entweder zugrunde gehen (sie brauchen lebende Insekten,... als Nahrung) oder Selbstmord begehen: "Versuche, Koboldmakis zu Haustieren zu machen, enden meist mit dem Tod des Tieres ein paar Tage später. Es wurde berichtet, dass gefangengenommene Tiere sich mit ihren Köpfen an den Gitterstäben zu Tode rammten."

Quelle:http://www.cosmiq.de/qa/show/1510728/Wie-viel-kostet-ein-koboldmaki/

...zur Antwort

Mit Schneiderkopierpapier übertragen Am besten eignet sich diese Methode für glattes Gewebe. Bei dunklem Stoff helles Papier verwenden, bei hellem Stoff dunkles Kopierpapier, auf keinen Fall aber normales Kohlepapier. Das Motiv zunächst auf dünnes Papier übertragen. Das Schneiderkopierpapier mit der glänzenden Seite nach unten auf den Stoff legen und die Motivzeichnung darüber. Alle Lagen an den Ecken zusammenstecken, damit sie nicht verrutschen können. Die Motivlinien mit einem Kopierrädchen oder einem spitzen Bleistift nachzeichnen. Achten Sie darauf, daß Sie beim Übertragen keine Linie auslassen.

...zur Antwort

Die Knochen in kaltem Wasser ansetzen, zum Kochen bringen und dann etwa 1 Stunde leicht vor sich hin köcheln lassen. Etwas abkühlen lassen und durch ein Sieb abgießen wegen der evtl.en Knochensplitter. Wenn Beinscheiben dabei sind, dann kannst du das Mark aus denen mitverfüttern. Meine Kater fressen es zumindest roh mit. Dann die Brühe teilweise gleich zum Kosten servieren und den Rest in Eiswürfelhehältern einfrieren.

Wenn du mal nen Test machen willst, kannst du ein paar Möhren mitkochen, diese pürieren und als Ballaststoff anbieten.

...zur Antwort

Der Schaum auf dem Gartenteich ist ein optisches Problem. Gefährlich ist er nicht. Es handelt sich dabei um ausflockendes Eiweiß. Gerät das Wasser im Teich in Bewegung (Springbrunnen, Wasserfall oder ähnliches), fängt das überschüssige Eiweiß an, Schaum zu bilden. Ist zu viel Eiweiß im Wasser, kann das verschiedene Ursachen haben. Eiweiß entsteht durch abgestorbenes Laub, zuviel Fischkot, viele Pollen (Frühjahr), Tierleichen, Algen, abgestorbene Teichpflanzen und anderes. Auch Kalksteine können das Wasser zum Schäumen bringen. Eine andere Ursache für die Schaumbildung sind Saponine. Durch Saponine schäumen auch natürliche Gewässer wie Bäche und Flüsse und zwar hauptsächlich im Frühjahr.

...zur Antwort

Es ging schon ziemlich wild im Mittelalter zu. Und so ließen auch die Tischmanieren zu wünschen übrig. Dennoch gab es bei höher gestellten Haushalten die Sitte, ein Schälchen mit Wasser auf den Tisch zu stellen, damit man sich die Hände nach dem Essen reinigen kann.

Messer und Gabel gab es zu dieser Zeit nicht einmal als mit bloßen Händen.

Trotzdem es sehr wild beim Essen zuging gab es ganz klare Regeln, wer dem Hausherrn die Schale mit dem Wasser zum reinigen der Hände reichte.

Auserwählt waren nur höheres Personal oder besonderer Gäste die dem Hausherrn gleichgestellt waren.

Noch heute stellt die Redensart dar, das vom Unternehmen das Wasser reichen kann mein Mann genauso gut ist wie dieser. Oder auch weiterhin nicht das Wasser reichen, weil man nicht so gut ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.