Unterschied zw. Microsoft Home & Student und Home & Business?

3 Antworten

Wollte Bewerbungen schreiben und weiß nicht welche MS Software dafür geeignet ist.

Dafür kannst Du jede Office-Version nehmen, da WORD in allen Versionen enthalten ist.

Habe gehört die H&S ist eine non kommerzielle Version. Darf man mit der Bewerbungen schreiben?

Das ist ein Mißverständnis deinerseits: die Zielgruppe für die H&S-Version ist der private Nutzer, Du kannst damit alles machen, was die Software hergibt, aber z.B. diese natürlich auch in einer Firma einsetzen.

Was darf man im Gegensatz zu H&B Version mit der H&S Version nicht machen?

Wie gesagt, Du darfst alles machen, aber Du kannst nicht alles machen, z.B. gibt es bei H&S kein Outlook, daher kannst Du das auch nicht nutzen.

Hier findest Du einen Vergleich aller Office-Versionen:

https://www.giga.de/unternehmen/microsoft/specials/office-2016-alle-versionen-im-vergleich/

ZeroreZ
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Esskah  24.03.2018, 16:18
...aber z.B. diese natürlich auch in einer Firma einsetzen.

Das ist falsch! Die Home & Student ist ausschließlich für den privaten Gebrauch zugelassen!

Für den kommerziellen Gebrauch ist die Home and Business Version (oder höher) vorgesehen

funcky49  24.03.2018, 16:22
@Esskah

Das ist ja Unsinn. Die Zielgruppe für H&S ist der private Nutzer, aber die kann jedermann frei kaufen ohne Beschränkungen und frei nutzen.

... und wie würde man eine rein private Nutzung kontrollieren oder feststellen? Da wäre ich auf eine Idee Deinerseits gespannt.

Es steht auf deiner Bewerbung doch nicht aufgedruckt mit welches Software sie geschrieben worden ist. Als schreib mit der die du hast.

Bewerbungen kannst/darfst du mit beiden schreiben. Du kannst auch kostenlose Alternativen wie z.B. LibreOffice oder Google Docs verwenden. Selbst mit dem Microsoft Editor kann man Bewerbungen schreiben.