Unterschied summary zur comprehension?

6 Antworten

Eine -summary- ist eine Zusammenfassung - also ein Inhaltsangabe. Bei "comprehension" fällt mir nur RCT ein: Reading-Comprehension-Test. -comprehension- bedeutet -verstehen-.

Die summary ist die übliche Form des Anforderungsbereichs "comprehension", denn in einer summary soll man ja nachweisen, dass man einen Text verstanden hat.

Man kann aber "comprehension" (= Verständnis) auch in Frageform prüfen / formulieren.

eine schwierigere Frage wäre.. wo sind hier die Übereinstimmungen?

Bei einer summary muss man meist einen englischen Text auf Englisch zusammenfassen.
Und bei einer comprehention Aufgabe musst du meist deutschen Text auf englisch wiedergeben. Das bedeutet aber nicht das wortwörtliche Übersetzen des Textes sondern die Wiedergabe der Kernaussagen.

emmaa00  20.10.2016, 22:37

Du verwechselst die Comprehension mit einer Mediation

Bei Summary (Zusammenfassung) fasst man aus einem Text das Wichtigste zusammen:)

Bei einer Comprehension, versucht man den Text zu verstehen und Aufgaben/Fragen zum Text zu beantworten:)